Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 57%
- 14-49: 60,8%
Geht man nach der Reichweite der 14- bis 49-Jährigen, hatte die zweite Folge von «Grey’s Anatomy» bei ProSieben die Nase leicht vorne. Das Krankenhaus-Format kam ab 21.15 Uhr auf 1,19 Millionen Zuschauer. Gesamt holte die Serie hier 1,61 Millionen Zuschauer, in der Stunde zuvor waren es 0,13 Millionen weniger. Damit kann ProSieben zufrieden sein. Das Format von Shonda Rhimes punktete bei den Jungen mit 11,9 und 10,9 Prozent. Weniger gut startete danach dann das große DC-Crossover, das mit «Supergirl» begann. Die Quoten sackten auf 6,3 Prozent ab.
RTL landete mit «Die 25» bei 10,1 Prozent Marktanteil der Umworbenen und für Senderverhältnisse also schwachen Werten. Insgesamt schauten 2,09 Millionen Leute zu. Eine extra-lange Folge von «15 Dinge, die Sie über Kartzen wissen müssen» zeigte Sat.1 bis 23 Uhr, kam damit aber nicht über dürftige 6,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe hinaus. 1,65 Millionen Menschen sahen zu. Ab 23 Uhr landete «Ab nach Amerika», eine Reportage, bei noch schlechteren 5,5 Prozent.
Mit 5,7 und 5,6 Prozent schnitten bei RTL II zwei Folgen der «Teenie-Mütter» in der Zielgruppe recht passabel ab. 0,93 und 1,05 Millionen Leute schauten zu. Mehr Probleme hatte da schon VOX: Das ab 21.15 Uhr gezeigte Krimiformat «Ransom» enttäuschte mit gerade einmal 3,9 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Auch das eine Stunde später gesendete «Motive» machte seine Sache mit nur 3,8 Prozent nicht besser. Die Gesamt-Reichweiten lagen hier bei 1,37 und rund 860.000 Zuschauern. Somit konnte man in Köln einzig mit dem 20.15-Uhr-Format «Rizzoli & Isles» halbwegs zufrieden sein. Die Krimiserie, deren Ende schon besiegelt ist, kam auf 1,83 Millionen Zuschauer gesamt und 6,5 Prozent bei den Jungen.
Filme liefen derweil bei kabel eins: «Der Kautions-Cop» (0,97 Millionen Zuschauer) generierte 5,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, ab 22.30 Uhr kam «Deep Blue Sea» dann auf 0,72 Millionen Zuschauer und gestiegene 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
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