Quotenübersicht «15 Dinge»
- Arzt: 1,22 Mio. / 4,6%
- Sauberkeit: 1,64 Mio. / 7,3%
- Hunde: 2,27 Mio. / 9,0%
- Burger King: 1,42 Mio. / 7,9%
- IKEA: 1,96 Mio. / 9,1%
- Schokolade: 1,22 Mio. / 5,1%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Auch in der werberelevanten Zielgruppe setzte sich «Die 25» mit 10,1 Prozent Marktanteil durch, verlor aber binnen Wochenfrist ganze 1,7 Prozentpunkte. Für den Primetime-Sieg gegen den König Fußball im Zweiten reichte das definitiv nicht – und auch Das Erste und ProSieben waren beim jungen Publikum mit «About a Girl» und «Grey's Anatomy» deutlich erfolgreicher. «15 Dinge» verbuchte derweil leicht verbesserte, aber immer noch schwache 6,3 Prozent, da 0,62 Millionen 14- bis 49-Jährige einschalteten – für «Die 25» interessierten sich 1,04 Millionen in diesem Alter.
Immerhin ließ sich «15 Dinge» nicht von allen Konkurrenten überflügeln. Bei kabel eins erzielte «Der Kautions-Cop» 5,5 Prozent Marktanteil, bei RTL II verbuchten die «Teenie-Mütter» 5,7 und 5,6 Prozent. Nur «Rizzoli & Isles» war bei VOX mit 6,5 Prozent etwas stärker. Der Kölner Sender musste sich im Anschluss jedoch damit abfinden, dass «Ransom» mit 3,9 Prozent Marktanteil beinahe auf ein neues Allzeit-Tief fiel.
Im Anschluss an «15 Dinge» begleitete Sat.1 eine Auswanderfamilie: «Ab nach Amerika! - Familie Hee wandert aus» ist der Name der Reportage, die der Sender ab 23 Uhr zeigte. Jedoch entpuppte sich Familie Hee nicht gerade als Zuschauermagnet. Schwache 5,5 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen zu Buche, beim Gesamtpublikum waren es ebenfalls nur 5,1 Prozent. Insgesamt schalteten noch 0,60 Millionen ein – das bereits um 22.15 Uhr gestartete «stern tv» wollten sich parallel 1,56 Millionen nicht entgehen lassen. Schleppende 10,9 Prozent Marktanteil generierte das RTL-Magazin bei den 14- bis 49-Jährigen und 8,2 Prozent bei allen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel