Ein wöchentlicher Bildungskurs in Sachen Filmklassikern: Der Disney Channel dient seit einigen Monaten immer sonntags ab 20.15 Uhr als Anlaufstelle für alle, die legendäre Hollywood-Filme erneut sehen wollen oder sie noch kennenlernen müssen. Der Erfolg der "Hollywood Legenden"-Programmreihe blieb bislang jedoch eher überschaubar. Als Muttertagsspecial beworben lief diesen Sonntagabend «Frühstück bei Tiffany». Was beim Disney Channel munter stimmen dürfte: Der Audrey-Hepburn-Klassiker gehört zu den gefragteren Filmen innerhalb der Sendereihe. Die Ein-Prozent-Marke jedoch blieb wieder einmal unerreicht.
Rund 80.000 Umworbene schalteten ab 20.15 Uhr ein, was einem Zielgruppenwert von 0,7 Prozent Marktanteil glich. 0,21 Millionen Gesamtzuschauer führten derweil zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von 0,6 Prozent, womit man mit sixx gleichzog, wo 0,20 Millionen Fernsehende «The Astronaut's Wife» sahen und für 0,6 Prozent Marktanteil sorgten.
In der Zielgruppe brachte es der Film mit Johnny Depp und Charlize Theron auf 0,14 Millionen Interessenten und mäßige 1,2 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx wiederum setzte auf «The Time Machine», was 0,25 Millionen Filmfreunde reizte – darunter befanden sich 0,13 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen bei 0,7 und 1,1 Prozent.
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