«Achtung Abzocke»-Quoten zuletzt
- 2015 (3 F.): 3,8% / 4,8%
- 2016 (7 F.): 3,8% / 6,2%
Durchschnittliche Werte bei Gesamtpublikum / 14- bis 49-Jährigen.
So sahen gerade einmal 0,97 Millionen Menschen die erste von sechs neuen Folgen, was einem knapp unterdurchschnittlichen Marktanteil von 3,4 Prozent entsprach. In der werberelevanten Zielgruppe standen derweil ebenfalls eher enttäuschende 4,4 Prozent bei 0,41 Millionen auf dem Papier. Damit kam das vom zuletzt durch das gefloppte Vorabend-Magazin «Sicher ist sicher» ebenfalls leiderprobten Peter Giesel moderierte Format bei weitem nicht an das starke Niveau heran, das die Sendung bei den Jüngeren im Vorjahr verbucht hatte (siehe Infobox) - aber auch da schwankten die Quoten von Folge zu Folge bereits erheblich.
Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis feierte dann im Anschluss das «K1 Magazin», dem bereits 0,71 Millionen Zuschauer ausreichten, um zum besten Ergebnis seit sieben Wochen zu gelangen. Mit 3,4 Prozent blieb die Sendung ab 22:10 Uhr jedoch auf dem mäßigen Niveau des Vorprogramms, während es in der werberelevanten Zielgruppe sogar noch leicht auf nur noch 4,1 Prozent bei 0,30 Millionen bergab ging.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel