Mehr zu «Global Gladiators»...
Doch zum großen Hit wollte der Auftakt der neuen Show mit Moderator Maurice Gajda nicht avancieren. Mit 0,79 Millionen jungen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe überbot «Global Gladiators» den Senderschnitt zwar deutlich, allerdings wirkt ein einstelliger Marktanteil angesichts einer dreistündigen Show und des Programms aus den Vorwochen etwas gering. «Germany’s Next Topmodel» gelangen in der Regel doppelt so hohe Werte, die Wiederholungen von «Der Lehrer» bei RTL waren dem neuen Format jedenfalls meilenweit enteilt.
Insgesamt schalteten 1,31 Millionen und 5,5 Prozent der Fernsehenden ein, womit die Show ziemlich genau auf dem Senderschnitt landete. «red» konnte im Anschluss mit 10,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen einen guten Wert vorweisen – für das Magazin blieben noch 0,79 Millionen Zuschauer an den Fernsehgeräten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel