ProSieben-Dienstag ohne «HalliGalli»
- 20:15 Uhr: Drei «Simpsons»-Reruns
- 21:45 Uhr: «The Mick» (neue Sitcom)
- 22:15 Uhr: «Mom» (3. Staffel in Doppelfolgen)
- 23:10 Uhr: «The Flash» (3. Staffel)
Mit durchschnittlich 0,87 Millionen Zuschauern wurde zwar auch im 16. Anlauf in diesem Kalenderjahr die Millionenmarke verpasst, der damit verbundene Marktanteil von 4,7 Prozent war allerdings sogar der höchste der neunten Staffel - mehr als 4,4 Prozent waren ansonsten nicht mehr zu holen. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe wurde mit 10,8 Prozent bei 0,72 Millionen zwar nicht der Topwert der ersten März-Ausgabe übertroffen, als dank des Gosling-Gates noch einmal wirklich gute 11,4 Prozent verzeichnet worden waren. Immerhin stand aber nochmal ein zweistelliger Marktanteil zu Buche, was zuletzt von großem Seltenheitswert war.
«Simpsons»-Reruns wieder mau, «The Flash»-Staffelstart macht Sorgen
Vor den letzten Minuten der «HalliGalli»-Geschichte liefen auch in dieser Woche wieder vier alte «Die Simpsons»-Folgen. Und nachdem die gelbe Familie bereits in den vergangenen drei Wochen mit ihrem Konserven-Quartett konsequent in der Einstelligkeit verharrt war, kam sie auch diesmal nicht auf Trab: Zwischen 8,3 und 9,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei bestenfalls noch 1,02 Millionen Gesamt-Zuschauern wurden für die alten Geschichten aus Springfield erzielt, was dann natürlich auch kein sonderlich gutes Lead-In für die Finalfolge der Anarcho-Show mit Joko und Klaas war - wie eben so oft in den vergangenen Monaten.
Relativ unverhofft liefen dann am Spätabend nicht etwa weitere Wiederholungen von «Two and a Half Men», sondern der Start der dritten «The Flash»-Staffel. Ob sich ProSieben allerdings mit der sehr spontan erst in der vergangenen Woche verkündeten Programmanpassung den ganz großen Gefallen getan hat, erscheint nach Sichtung der Einschaltquoten doch als fraglich: Gerade einmal 0,35 Millionen Fans bekamen mit, dass ihr Lieblings-Superheld nun wieder an den Start ging, der Marktanteil verblieb mit 3,6 Prozent weit unterhalb des Senderschnitts. Und in der werberelevanten Zielgruppe ging es ab 23:45 Uhr sogar hinab auf richtig bittere 6,8 Prozent bei gerade einmal 0,27 Millionen.
Nach Mitternacht ging es dann zunächst auf ähnlich tristem Niveau weiter, denn das frisch vom späten Mittwochabend auf die Dienstagnacht verschobene «Gotham» kam ab 0:30 Uhr auf gerade einmal 0,22 Millionen Zuschauer und 3,6 Prozent Gesamt- sowie 6,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Erst «Legends of Tomorrow» steigerte sich weit nach ein Uhr nachts dann wieder deutlich auf 5,4 sowie 9,2 Prozent, wobei sich im Vergleich zum direkten Vorprogramm sogar bemerkenswerterweise die Reichweite auf 0,24 Millionen verbesserte.
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