Quotennews

Der Confed Cup schadet weder ZDFneo noch sixx und RTL Nitro

von

Ob Krimiware bei ZDFneo und RTL Nitro oder Herzschmerz bei sixx: Der Confed Cup hat keine Auswirkungen auf die großen Sender der dritten Generation.

Deutschlands erster Sieg beim Confed Cup lockte am Sonntagabend zwar enorme Publikumsmassen zum ZDF – doch den "Großen unter den Kleinen" gingen dabei kaum Zuschauer abhanden. So erreichte ZDFneo ab 20.15 Uhr mit «Kommissar Marthaler» 0,94 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren. Dies glich löblichen 2,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss hielt «Tiefe Wunden» die Reichweite seines Vorprogramms, der Marktanteil verbesserte sich jedoch auf 3,5 Prozent.

Bei RTL Nitro sorgte ebenfalls die Programmfarbe Krimi für zufriedenstellende Zahlen: 0,51 Millionen «CSI: Miami»-Fans führten ab 20.15 Uhr zu guten 1,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden derweil 1,8 Prozent Marktanteil generiert – für das "Fernsehen für Helden" ein toller Wert, erst recht angesichts der Fußballkonkurrenz im Gegenprogramm.

Bei sixx lockte die Sandra-Bullock-Romanze «Das Haus am See» wiederum 0,31 Millionen Menschen an. Mit 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt lief es sehr gut, bei den Umworbenen reichten 0,18 Millionen Interessenten für gute 1,7 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94173
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix verlängert mal wieder eine Serienächster ArtikelSchwächster Wert seit 2010: «Polizeiruf»-Rerun leidet unter Live-Fußball
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung