Deutschlands erster Sieg beim Confed Cup lockte am Sonntagabend zwar enorme Publikumsmassen zum ZDF – doch den "Großen unter den Kleinen" gingen dabei kaum Zuschauer abhanden. So erreichte ZDFneo ab 20.15 Uhr mit «Kommissar Marthaler» 0,94 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren. Dies glich löblichen 2,7 Prozent Marktanteil. Im Anschluss hielt «Tiefe Wunden» die Reichweite seines Vorprogramms, der Marktanteil verbesserte sich jedoch auf 3,5 Prozent.
Bei RTL Nitro sorgte ebenfalls die Programmfarbe Krimi für zufriedenstellende Zahlen: 0,51 Millionen «CSI: Miami»-Fans führten ab 20.15 Uhr zu guten 1,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden derweil 1,8 Prozent Marktanteil generiert – für das "Fernsehen für Helden" ein toller Wert, erst recht angesichts der Fußballkonkurrenz im Gegenprogramm.
Bei sixx lockte die Sandra-Bullock-Romanze «Das Haus am See» wiederum 0,31 Millionen Menschen an. Mit 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt lief es sehr gut, bei den Umworbenen reichten 0,18 Millionen Interessenten für gute 1,7 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel