«Berlin - Tag & Nacht» (RTL II)
- 2013: 1,26 Mio. / 12,5%
- 2014: 1,13 Mio. / 11,6%
- 2015: 1,02 Mio. / 10,6%
- 2016: 0,94 Mio. / 9,4%
Reichweite ab 3 / Quote 14-49 (montags bis freitags, 19 Uhr)
Darüber hinaus erreichte «Berlin - Tag & Nacht» schon seit einigen Monaten nicht mehr so viele Zuschauer: 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie, insgesamt schalteten 0,86 Millionen ein. Auch beim Gesamtpublikum stand mit 4,5 Prozent der höchste Marktanteil des Jahres zu Buche.
Doch nicht nur am Vorabend lief es für RTL II blendend. Die «Teenie-Mütter» erzielten mit 7,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen den höchsten Wert seit knapp zehn Monaten. «Die Babystation» verzeichnete im Anschluss mit 7,8 Prozent den zweitbesten Wert ihrer Geschichte
Doch auch andere Sender durften sich am Mittwoch über den ein oder anderen Erfolg freuen. Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» war am Morgen mit tollen 17,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe Marktführer. «Die Schulexperten» feierten mit 11,4 Prozent nicht nur erstmals einen deutlich überdurchschnittlichen, sondern auch den bisher besten Marktanteil ihrer kurzen Geschichte – bis dato waren 8,5 Prozent das höchste der Gefühle.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel