Erfolgreicher Donnerstag für den Kölner Privatsender VOX: Die US-Komödie «Ein Zwilling kommt selten allein» erzielte sehr gute Einschaltquoten. Im Schnitt sahen 2,10 Millionen Zuschauer die Adaption des Kinderbuchklassikers von Erich Kästner. Der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe erreichte VOX überdurchschnittliche Werte: Im Schnitt konnten sich 1,34 Millionen junge Zuschauer für die US-Produktion begeistern. Das entspricht einem Marktanteil von 10,8 Prozent.
Mitbewerber RTL II hatte mit seiner Dokusoap «Die Superfrauchen - Einsatz für vier Pfoten» dagegen weniger Glück. Nur 1,55 Millionen Deutsche wollten die Haustiererziehung sehen. Der Marktanteil lag bei 5,1 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen blieb der Marktanteil mit 8,4 Prozent ebenfalls klar einstellig. Insgesamt erreichten «Die Superfrauchen» 1,07 Millionen junge Zuschauer.
VOX kam dank der gelungenen Primetime auf einen Tagesmarktanteil von 4,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Der Münchner Sender RTL II muss sich knapp geschlagen geben und erzielte 4,5 Prozent. Bei den 14-49-Jährigen lag VOX mit 7,2 Prozent ebenfalls mit 0,1 Prozent vor RTL II.