Der von Tom Tykwer 2009 erstmals auf die Leinwand gebrachte Thriller «The International» zieht offensichtlich auch acht Jahre später immer noch in ausreichendem Maße, um zumindest eine halbe Million Menschen zur besten Sendezeit zu ProSieben Maxx zu lotsen. Genau das nämlich lässt sich anhand der erhobenen Einschaltquoten belegen, genauer gesagt gingen mit 0,50 Millionen Zuschauern sehr gute 1,8 Prozent Marktanteil einher. In der werberelevanten Zielgruppe wurden sogar herausragende 2,6 Prozent bei 0,23 Millionen verzeichnet.
Bei RTL Nitro lief indes zur Hauptsendezeit die bereits 20 Lenzen zählende Actionkomödie «Nix zu verlieren», die zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen mit 1,9 Prozent bei 0,17 Millionen noch zu begeistern wusste. Insgesamt langten 0,27 Millionen hingegen nur zu enttäuschenden 1,0 Prozent.
Viele ältere Zuschauer lockte dagegen die bereits längst eingestellte US-Crimeserie «The Closer» zu sixx, das konkret auf 0,33 Millionen und 1,2 Prozent Marktanteil zu verweisen hatte. Beim jungen Publikum war der Frauensender hingegen ein gutes Stück schwächer unterwegs als seine beiden männlichen Pendants, hier wurden 1,4 Prozent bei 0,12 Millionen gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel