Erstmals stehen alle Songs bereit
Mit dem Doppel-Album, das vom Label der Mediengruppe RTL "Music for Millions" veröffentlicht wurde, erhalten die Fans erstmalig alle 42 Tauschsongs sowie den Titelsong "Sing My Personal Song" von "The BossHoss" auf CD, als Download und erstmals auch im Streaming.Die Fakten sprechen eine klare Sprache pro Verlängerung: Insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe waren die vergangenen acht Wochen die erfolgreichsten der ohnehin ruhmreichen Formatsgeschichte, nie wurden weniger als 12,7 Prozent Marktanteil verzeichnet. Und mit über 20 Prozent Marktanteil war die Folge mit Michael Patrick Kelly in der "Hauptrolle" sogar die erfolgreichste ever. Und "ever" bezieht sich dabei nicht bloß auf das Format, sondern auf die gesamte VOX-Historie, denn nie zuvor hatte der Sender mit einer Eigenproduktion derart starke Werte verzeichnet.
Weitere Statistiken in Web und Charts
- Mit über zehn Millionen Videoaufrufen online (also auf offziellen Webangeboten der RTL-Gruppe) wurden die Vorjahreszahlen deutlich übertroffen.
- Erfolgreichste Folge im Web: Lena (ca. 1,9 Millionen Abrufe)
- Erfolgreichster Song im Web: Moses Pelham & Stefanie Kloß mit "Meine Heimat" aus der Lena-Folge (ca. 335.000 Abrufe)
- Der Sendungs-Hashtag #SingmeinenSong erreichte Woche für Woche mindestens Rang drei in den Twitter-Trending-Topics
- Die Compilation zur Show erreichte einmal mehr die Spitze der Charts
- Der ganz große Megahit der Staffel blieb allerdings wie schon im vergangenen Jahr aus. Mit "Amoi seg ma uns wieder" von Xavier Naidoo und der grandiosen Wirtz-Version des PUR-Titels "Wenn sie diesen Tango hört" hatten sich in den ersten beiden Staffeln noch zwei Songs zu veritablen Charthits mausern können.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel