Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,3%
- 14-49: 59,7%
«Verräter – Tod am Meer» interessierte im ZDF 4,39 Millionen Zuschauer, davon waren 0,68 Millionen aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. 3,61 Millionen Zuseher blieben im Anschluss dem «heute-journal» treu, womit der Marktanteil von 14,7 auf 13,1 Prozent fiel. Bei den jungen Zuschauern wurden Marktanteile von 7,5 und 6,9 Prozent ermittelt. Der Spielfilm «American Hustle» lockte ab 22:15 Uhr noch 1,14 Millionen Fernsehende vor die Bildschirme, die Marktanteile lagen bei 7,1 und 4,9 Prozent.
Die Rückkehr von «Wer wird Millionär?» interessierte bei RTL 3,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren, in der Zielgruppe fuhr man 10,3 Prozent Markanteil ein. «Extra Spezial» brachte es hingegen auf 1,97 Millionen Zusehende, der Marktanteil steigerte sich leicht auf 10,9 Prozent bei den Umworbenen. In Sat.1 kehrte «Navy CIS» mit einer neuen Folge zurück und konnte 2,10 Millionen Menschen begeistern, 9,4 Prozent stammen aus der werberelevanten Zielgruppe. Die Premiere von «Bull» konnte sich im Anschluss sogar noch leicht steigern - auf 9,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil. Insgesamt verfolgten 2,08 Millionen Menschen die neue US-Serie. Bei «Promi Big Brother» kletterte der Zielgruppenmarktanteil auf 15,8 Prozent - Staffelbestwert.
Eine neue Folge «The Big Bang Theory» brachte auf ProSieben 1,92 Millionen Menschen zum Lachen. In der Zielgruppe konnten fantastische 16,3 Prozent Marktanteil verzeichnet werden - somit war der Tagessieg bei den Jungen sicher. Eine alte Kamelle ließ dann leicht Federn und fuhr nur noch 14,3 Prozent Marktanteil ein. Mit der Programmfarbe Information konnten sich die Sitcom-Fans nicht anfreunden, denn «Uncovered» brachte es nur auf 9,6 Prozent Zielgruppenmarktanteil und 1,07 Millionen Gesamtzuschauer.
Akzeptable Werte lieferte «Curvy Supermodel» für RTL II. Das Casting-Format bewegte 0,79 Millionen Fernsehende zum mitfiebern, davon 5,6 Prozent aus der Gruppe der Umworbenen. «Janni & Peer…Und ein Baby» sackte dann auf miserable 2,3 Prozent Zielgruppenmarktanteil ab. Insgesamt schalteten 0,39 Millionen Zuschauer ein. kabel eins wiederholte hingegen «xXx – Triple X» und fuhr damit 5,5 Prozent Zielgruppenmarktanteil ein. Insgesamt sahen 1,12 Millionen Menschen den Blockbuster. «Extreme Rage» steigerte sich im Anschluss auf 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und interessierte noch 0,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren.
Ein Doppelpack «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» erwartete die Zuschauer bei VOX. Die Auswanderer-Doku bewegte 1,01 und 1,06 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Bei den Umworbenen wurden gerade noch akzeptable 5,6 Prozent eingefahren. Ab 22:15 Uhr wusste das Format mit 7,0 Prozent Zielgruppenmarktanteil jedoch zu überzeugen. Insgesamt wurde eine Reichweite von 3,5 und 5,2 Prozent verzeichnet.
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