In den vergangenen Wochen konnte die Sat.1-Scipted-Reality «Die Ruhrpottwache» quotentechnisch nicht überzeugen und lag überwiegend unter dem Senderschnitt. Die Reichweite lag meist bei zwischen sechs bis 7,6 Prozent, am Wochenende stand sogar mal die vier vor dem Komma. Die Folge am Mittwoch überraschte nun mit starken 10,1 Prozent Zielgruppenmarktanteil und 0,51 Millionen Zuschauern zwischen 14 bis 49 Jahren. Insgesamt lockte der Ableger von «Auf Streife» ab 19 Uhr 1,34 Millionen Menschen vor die Bildschirme und überzeugte mit einem Gesamtmarktanteil von 7,1 Prozent. Die gestrige Folge markierte somit das fünfbeste Ergebnis der vergangenen Wochen und ist seit langer Zeit wieder im zweistelligen Bereich.
Auch bei «Die Simpsons» gibt es für ProSieben Grund zur Freude, denn die zwei Wiederholungsfolgen ab 18:10 Uhr erfreuten sich vor allem bei den Umworbenen größter Beliebtheit. Fantastische 11,5 und 12,5 Prozent Zielgruppenmarktanteil wurden gemessen. Die Zuschauerzahlen in der werberelevanten Zielgruppe kletterten von 0,44 auf 0,55 Millionen. Der Gesamtmarktanteil hielt sich bei konstanten vier Prozent mit jeweils 0,55 und 0,65 Millionen Interessierten ab 3 Jahren.
Während im Juli meist Werte über dem Senderschnitt verzeichnet wurden, machten sich zuletzt Ermüdungserscheinungen bemerkbar, denn im August lag die Reichweite vermehrt unter Senderschnitt. Zuletzt wurden überwiegend einstellige Werte in der Zielgruppe gemessen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel