Es geht wieder los: Jeden verdammten Sonntag wird bei ProSieben Maxx das eiförmige Schweinsleder geworfen und gekickt. Das erste Footballspiel der Pre-Saison, Chicago Bears vs. Tennessee Titans legte ab 19.10 Uhr mit sensationellen 3,1 Prozent Marktanteil im ersten Viertel bei den Umworbenen bereits die Messlatte sehr hoch. 0,21 Millionen Umworbene schalteten ein. Insgesamt waren 0,28 Millionen Sportans mit an Bord, dies glich überaus tollen 1,3 Prozent Marktanteil.
Das zweite Viertel verlor zwar an Marktanteil, doch mit 2,7 Prozent bei den Werberelevanten und 1,1 Prozent bei allen lief es noch immer traumhaft. Das dritte Viertel gab auf 2,2 respektive 1,0 Prozent nach, der Abschluss des Spiels holte ab 21.25 Uhr noch 2,1 sowie 1,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweite des letzten Viertels lag bei 0,29 Millionen Gesamtzuschauern und 0,21 Millionen Jüngeren. Die höchste Reichweite kam beim dritten Viertel zustande – mit 0,31 beziehungsweise 0,23 Millionen Interessenten.
Schon am Sonntagnachmittag stimmte ProSieben Maxx sein Publikum auf den Footballabend ein. «#ranNFLsüchtig Spezial» erzielte ab 17.30 Uhr mit einer Begegnung zwischen Esume und Edebali in Hamburg jedoch nur 0,6 Prozent bei allen, während in der Zielgruppe 1,3 Prozent warteten. Rund 90.000 Menschen schauten zu, darunter etwa 60.000 Jüngere. Ab 18 Uhr kletterte «#ranNFLsüchtig» auf 0,20 und 0,15 Millionen NFL-Fans, was die Marktanteile nach oben trieb: 1,2 Prozent insgesamt und 2,6 Prozent bei den Umworbenen standen auf dem Konto.
Sat.1 Gold hatte ebenfalls einen erfolgreichen Sonntagabend: Zur besten Sendezeit lockte «Die Akte Diana – Tod einer Prinzesssin» 0,63 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und 0,26 Millionen Werberelevante an die Mattscheiben. Dies mündete in erfreuliche 2,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 2,5 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel