Die Rankingshow «Big Countdown» mit Moderatorin Annemarie Carpendale stellte für ProSieben am Donnerstagabend einen schwachen und einsamen Hoffnungsschimmer dar. Denn mit mäßigen 4,0 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern und passablen 9,0 Prozent in der umworbenen Altersgruppe war «Big Countdown» der größte Erfolg des Münchener Privatsenders an einem schwachen Abend. 1,07 Millionen Neugierige schalteten ein, darunter befanden sich 0,75 Millionen Werberelevante.
Ab 22.30 Uhr krachte das Boulevardmagazin «red.» auf gerade einmal 3,1 Prozent Marktanteil bei allen und miese 5,1 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. 0,56 Millionen Gesamtzuschauer wollten sich auf den Stand der Dinge in Sachen Klatsch und Tratsch bringen, in der Zielgruppe lag die Reichweite bei 0,30 Millionen.
Die Cover-up-Helferdoku «Horror-Tattoos – Deutschland, wir retten Deine Haut» hielt ab 23.30 Uhr letztlich noch 0,38 Millionen Menschen an den Bildschirmen, davon befanden sich 0,23 Millionen im werberelevanten Alter. Die Marktanteile lagen bei 3,7 Prozent bei allen beziehungsweise 5,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel