Quotennews

«Desperate Housewives» bringt weiterhin Top-Quoten

von
Die "Vorzeige"-Hausfrauen aus der US-Serie «Desperate Housewives» haben auch in Deutschland ihr Stammpublikum gefunden: ProSieben zeigte am Dienstagabend die Folge "Die nackte Wahrheit" und begeisterte 120.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor. So schalteten insgesamt 3,22 Mio. Menschen ein; der Marktanteil kletterte dabei auf starke 10,6 Prozent.

Auch die Zielgruppe hat ihren Spaß mit den fünf sarkastischen US-Vorstadt-Ludern und bescherte dem Münchner Sender fabelhafte Werte: Im Schnitt erreichte «Desperate Housewives» 2,66 Mio. 14- bis 49-Jährige bei einem Marktanteil von 19,9 Prozent.

Somit pendelt sich der «Sex and the City»-Nachfolger erfolgreich ein; die Quoten sind stabil. Im Durchschnitt erreichte die Serie in den ersten drei Folgen einen Zielgruppen-Marktanteil von 19,27 Prozent. Die folgende Übersicht zeigt nochmals alle Daten:

Dienstag, 12. April 2005
Folge: Schmutzige Wäsche
Gesamtpublikum: 3,61 Mio. Zuschauer (10,9 %)
Zielgruppe: 2,91 Mio. Zuschauer (19,9 %)

Dienstag, 19. April 2005
Folge: Unter der Oberfläche
Gesamtpublikum: 3,10 Mio. Zuschauer (9,5 %)
Zielgruppe: 2,69 Mio. Zuschauer (18,0 %)

Dienstag, 26. April 2005
Folge: Die nackte Wahrheit
Gesamtpublikum: 3,22 Mio. Zuschauer (10,6 %)
Zielgruppe: 2,66 Mio. Zuschauer (19,9 %)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMarktanteils-Vergleich: «ViB» erstmals vor «GZSZ»nächster ArtikelStudie: Privat-TV häufig vor ARD und ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung