„
Das vielfältige und hochwertige Programm mit den vier Säulen Information, Sport, Kultur und Unterhaltung ist ein einzigartiges Angebot an die werbetreibende Wirtschaft, um große Werbewirkung in Fernsehen, Radio und Digital zu erzielen. Das hohe Vertrauen der Menschen in die Medien des ORF und die unschlagbare Reichweite von regelmäßig 6,5 Millionen Menschen laut aktueller Media-Server-Hauptstudie sind die Basis für große Werbeerfolge. Auch im neuen Programmjahr ist die ORF-Enterprise damit der verlässliche und innovative Partner!
”
ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm
Zudem wird der ORF als weltweit erster Free-TV-Sender die Amazon-Originalserie «You Are Wanted» von und mit Matthias Schweighöfer ausstrahlen. Zu den neuen Kulturprojekten, die der ORF plant, gehört eine Porträtreihe über «Kunst-Ikonen», zudem wird die «Universum History»-Reihe über die österreichischen Bundesländer abgeschlossen. Eine Reihe an Stadtkomödien soll für lokalen Witz sorgen, mit «5 Tage vor dem Anschluss 1938» will der Sender dagegen ein Experiment innerhalb des Genres der Geschichtsverarbeitungsdramen wagen und die Ereignisse in Echtzeit behandeln.
ORF-Programmdirektorin Mag. Kathrin Zechner kommentiert: "Wir für Sie – das ist unsere Messlatte, unser Anspruch an das Programm des ORF-Fernsehens und unser Motto für das kommende Jahr. Es bedeutet auch, dass wir wieder in allen Genres unverwechselbare Leuchttürme bringen werden." ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz ergänzt: "Die ORF-TV-Familie präsentiert 2018 erneut ein im Europavergleich hoch angesehenes Programmbouquet. Es entfaltet sich aus den vier Kernbereichen Information, Kultur, Sport und Unterhaltung. Wir liefern mehr als 400 neue eigen-, auftrags- und koproduzierte Film- und Serienfolgen sowie Dokus und Reportagen, 24/7-News, Benchmark-Magazine, hochkarätige Kultur mit einem Kultursommer für Millionen und höchste Publikumszufriedenheit für heimischen Live-Sport frei Haus."
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
14.09.2017 11:09 Uhr 1