Ab 23 Uhr lief für RTL II alles nach Plan: 0,53 Millionen TV-Nutzer bedeuteten für «The Walking Dead» sehr gute 3,7 Prozent Marktanteil. Auch bei den Umworbenen holte die mit Zombies infizierte Survivalserie sehr gute Zahlen – gemessen wurden 0,34 Millionen Serienfans und ein Marktanteil in der Höhe von 6,2 Prozent. Doch im Vorlauf sah es für RTL II düster aus.
So holte die 22.05-Uhr-Episode von «The Walking Dead» gerade einmal magere 2,0 Prozent bei allen Fernsehenden, in der kommerziell wichtigen Zielgruppe standen bescheidene 3,0 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Die Reichweiten lagen bei 0,47 respektive 0,27 Millionen Serienfans.
Zu Beginn der Primetime lief es sogar noch schwächer: 0,48 Millionen Filmfreunde bedeuteten für die Zombie-Romantikkomödie «Warm Bodies» gerade einmal 1,5 Prozent Marktanteil. In der jüngeren Zielgruppe standen 0,31 Millionen Zuschauende und 2,7 Prozent Marktanteil auf der untoten Rechnung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel