Mehr zum Thema...
Doch das neue Format unterbot selbst noch die schwachen Quoten des Spieleabends von Paul Panzer: mickrige 6,7 Prozent Marktanteil standen zum Auftakt bei den Umworbenen zu Buche – 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein. Mit 1,25 Millionen lockte «Das gibt’s doch gar nicht» so viele Zuschauer an wie Paul Panzer an seinen schlechtesten Abenden. Die Folge: mit 4,2 Prozent Gesamtmarktanteil lag die neue Show ein Drittel unter dem Senderschnitt.
Doch auch das sonst so erfolgreiche «Genial daneben» versagte an diesem Freitagabend. Mit 7,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag der Re-Boot nicht nur zum ersten Mal unter dem Sendermittel, sondern verzeichnete den schlechtesten Wert seit dem Neustart im März. Auch alle anderen Kennzahlen gelangten an einen Tiefpunkt. Nur 1,53 Millionen interessierten sich für die Rateshow, 0,72 Millionen waren zwischen 14 und 49. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich ebenfalls auf enttäuschende 5,3 Prozent. Und auch «Knallerfrauen» litt zuerst unter der Schwäche des Vorprogramms und erzielte zwei Mal nur 8,2 Prozent. Erst ab 23.14 Uhr bewegte sich Sat.1 mit Martina Hill in den grünen Bereich: 11,5 Prozent Marktanteil. Danach kam «Rabenmütter» noch auf gute 10,9 Prozent.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
21.10.2017 10:46 Uhr 1
21.10.2017 17:19 Uhr 2
21.10.2017 17:29 Uhr 3
Ich glaube, er meinte eher das Schropp-Quiz.
Und da ist auch ein wenig von "Dings vom Dach" (HR) abgeschaut!
21.10.2017 18:01 Uhr 4