Quotennews

Schwache Quoten für ProSieben-Swing-Show

von
Mit der Swing-Show «Alive and Swingin' - A Tribute to the Rat Pack» wollte ProSieben am Samstagabend beim Publikum punkten, doch die außergewöhnliche Sendung mit Sasha, Xavier Naidoo, Rea Garvey und Michael Mittermeier traf offenbar nicht den Geschmack der Zuschauer: Nur 1,67 Millionen Bundesbürger konnten sich für die Gala zugunsten der Stiftung "Saving an Angel" begeistern. Der Marktanteil lag bei schwachen 5,6 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe war der Marktanteil mit 10,5 Prozent nicht herausragend. Hier verfolgten im Schnitt 1,25 Millionen Zuschauer die Show.

Um 22:25 Uhr konnte ProSieben mit der Free-TV-Premiere des US-Thrillers «Joyride - Spritztour» steigende Marktanteile verzeichnen: Durchschnittlich 1,74 Millionen Deutsche sahen den Film mit Steve Zahn und Paul Walker in den Hauptrollen. Das entspricht einem Marktanteil von 8,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Bundesbürger erzielte «Joyride» mit 1,20 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 12,7 Prozent.

Insgesamt betrachtet war ProSieben am Samstag nur mäßig erfolgreich, denn im Schnitt kam der Privatsender aus München auf einen schwachen Tagesmarktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 11,0 Prozent gemessen.

Mehr zum Thema... Joyride TV-Sender ProSieben Swing
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD: Hansi Hinterseer siegt in der Primetimenächster Artikel«Tru Calling» startet schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung