Quotennews

Weihnachts-Abzocke bei kabel eins durchaus gefragt

von

Der Münchner Sender legt nach dem Ende der „Löwen“ von VOX deutlich zu. Am Dienstag spielte man auf Augenhöhe mit RTL II.

So mancher Sender, besonders die zu ProSiebenSat.1 gehörenden, atmen derzeit dienstags durch. Endlich, aus ihrer Sicht, ist «Die Höhle der Löwen» vorbei. kabel eins etwa hat prompt ein neues Special gezeigt und wird nächste Woche mit seinem Dienstags-Aushängeschild «Rosins Restaurants» starten. Dass das auch mit guten Quoten klappen kann, hat sich schon diese Woche gezeigt. Eine Weihnachts-Ausgabe von «Achtung Abzocke» generierte ab 20.15 Uhr gute 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Genau 1,1 Millionen sahen insgesamt zu.

Somit lag kabel eins in etwa auf Augenhöhe mit RTL IIs «Zuhause im Glück», das zeitgleich auf 1,22 Millionen Seher kam und bei den klassisch Umworbenen 5,3 Prozent Marktanteil generierte. Beim in Grünwald ansässigen Kanal stiegen die Quoten im Verlauf des Abends klar an. Eine weitere Folge der Renovierungsshow kam ab 22.15 Uhr sogar auf schöne 7,2 Prozent.

kabel eins zeigte zu diesem Zeitpunkt sein «K1 Magazin», musste sich jedoch mit mageren 3,7 Prozent zufrieden geben. Eine weitere Stunde später generierte «Abenteuer Leben» nur unbefriedigende 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 ist auf den Krimi gekommen:«Nebelhaus» meistgesehene Dienstags-Sendung des Sat.1-Jahresnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 28. November 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung