Die Kino-Neuverfilmung brach dieses Jahr allerhand Rekorde – und auch für den alten TV-Zweiteiler auf Basis von Stephen Kings «Es» hat das Horrorpublikum weiterhin etwas übrig. Dies durfte am Mittwochabend kabel eins freudig in Erfahrung bringen. Denn der Privatsender bestückte seine Primetime mit dem kultigen Film, in dem Tim Curry als das titelgebende Wesen auftaucht. Zunächst holte der erste Part 1,38 Millionen Gruselfans an die Mattscheiben – dies entsprach einer Sehbeteiligung von tollen 4,7 Prozent.
Ab 22.20 Uhr blieben 0,95 Millionen Interessenten an Bord, um den zweiten Part zu verfolgen. Die Sehbeteiligung kletterte gen 5,7 Prozent – ein herausragendes Ergebnis. Bei den Umworbenen kam «Es» sogar noch besser an: Teil eins holte sich bei einer Reichweite von 0,87 Millionen Werberelevanten starke 9,1 Prozent. Teil zwei stand bei 0,66 Millionen mit sensationellen 11,2 Prozent da.
ProSieben setzte parallel dazu auf Agentenfilme. «Mission: Impossible – Phantom Protokoll» legte um 20.15 Uhr mit tollen 1,85 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und guten 10,3 Prozent in der Zielgruppe vor. «Salt» schloss mit 0,93 Millionen und 10,7 Prozent an.
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