VOX bot am Donnerstagabend allen Muggeln eine Möglichkeit, sich wieder verzaubern zu lassen, und strahlte den finalen Teil der zentralen «Harry Potter»-Filmsaga aus. 1,05 Millionen Umworbene nutzten diese Gelegenheit, und schauten sich beim Privatsender «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» an. Dies entsprach ab 20.15 Uhr einem Marktanteil von sehr starken 11,1 Prozent Marktanteil sowie einem Plus von 2,1 Prozentpunkten gegenüber dem sieben Tage zuvor gezeigten «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1».
Mit 1,67 Millionen Filmfans wurden insgesamt sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil generiert, während in der Vorwoche noch akzeptable 4,8 Prozent auf der Uhr standen. Ab 22.50 Uhr gab «Unknown Identity» diesen Donnerstagabend auf 0,64 Millionen Actionfans nach, darunter befanden sich 0,32 Millionen Werberelevante. Mit 5,1 Prozent Marktanteil bei allen und 7,0 Prozent bei den Umworbenen fielen die Quoten passabel aus.
kabel eins holte parallel dazu mit «Jumanji» 0,87 Millionen Fernsehende zu sich, von denen 0,49 Millionen zur umworbenen Altersgruppe zählten. Während bei allen mäßige 3,0 Prozent erreicht wurden, brachte es die Abenteuerkomödie mit Robin Williams in der kommerziell wichtigen Zielgruppe auf gute 5,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel