Quotennews

Das «Harry Potter»-Finale fliegt zu hohen Quoten

von

Eine Woche, nachdem der siebte «Harry Potter»-Film bei VOX bereits erfreuliche Zahlen einfuhr, holt sich «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» noch bessere Zahlen.

VOX bot am Donnerstagabend allen Muggeln eine Möglichkeit, sich wieder verzaubern zu lassen, und strahlte den finalen Teil der zentralen «Harry Potter»-Filmsaga aus. 1,05 Millionen Umworbene nutzten diese Gelegenheit, und schauten sich beim Privatsender «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2» an. Dies entsprach ab 20.15 Uhr einem Marktanteil von sehr starken 11,1 Prozent Marktanteil sowie einem Plus von 2,1 Prozentpunkten gegenüber dem sieben Tage zuvor gezeigten «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1».

Mit 1,67 Millionen Filmfans wurden insgesamt sehr gute 5,9 Prozent Marktanteil generiert, während in der Vorwoche noch akzeptable 4,8 Prozent auf der Uhr standen. Ab 22.50 Uhr gab «Unknown Identity» diesen Donnerstagabend auf 0,64 Millionen Actionfans nach, darunter befanden sich 0,32 Millionen Werberelevante. Mit 5,1 Prozent Marktanteil bei allen und 7,0 Prozent bei den Umworbenen fielen die Quoten passabel aus.

kabel eins holte parallel dazu mit «Jumanji» 0,87 Millionen Fernsehende zu sich, von denen 0,49 Millionen zur umworbenen Altersgruppe zählten. Während bei allen mäßige 3,0 Prozent erreicht wurden, brachte es die Abenteuerkomödie mit Robin Williams in der kommerziell wichtigen Zielgruppe auf gute 5,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/97478
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im November: ZDF dominiert immer klarer, ProSieben knackt die zehn Prozentnächster ArtikelKrimifreunde haben wenig Lust auf Tel Aviv
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung