Nach «Star Wars», «James Bond» oder diversen Disney-Produktionen: Im Januar bekommt die Action-Reihe «Fast & Furious» ihren eigenen Kanal bei Sky. Anlass ist die Pay-TV-Premiere des achten Teils, die für den 14. Januar 2018 auf Sky Cinema HD terminiert ist. Das Debüt erfolgt dann um 20.15 Uhr. Der Pop-Up-Kanal Sky Cinema Fast & Furious HD wird derweil ab dem 8. Januar zwei Wochen lang zu sehen sein.
Mit Start von Sky Cinema Fast & Furious HD sind die ersten sieben Filme ebenfalls auf dem Online-Streaming Sky Ticket wie auch auf Sky Go und Sky On Demand verfügbar. Mit dem neuesten Film ist das Franchise dann am 14. Januar komplettiert auf Abruf verfügbar.
Sky Deutschland Vice President Programming & Planning, Peter Schulz: „Dramatische Szenen, nervenaufreibende Unterhaltung und benzingetränkte Action, das macht das «Fast & Furious»-Franchise aus. Anlässlich der TV-Premiere von Teil 8 widmet Sky der Reihe erstmals einen eigenen temporären Sender und unterstreicht damit auf ein Neues seine Positionierung als erste Adresse für außergewöhnliche Programm-Events mit Blockbuster-Feeling.“
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
01.12.2017 17:34 Uhr 1
01.12.2017 18:15 Uhr 2
Ich hatte es schonmal gesagt, gescheite Mottos wären viel sinniger, wo man dann auf ein breites Filmarchiv zurückgreifen könnte. Jetzt vor Weihnachten hätte Sky mal lieber Sky Christmas wiederbeleben sollen, aber diesmal inhaltich auch mit Weihnachtsfilmen bestückt. Gut, da man das die letzten Jahre schon nicht hinbekommen hat und nun wohl auch der letzte Zuschauer die Mogelpackung nicht mehr schluckt, hat man auf die Umbenennung von Sky Hits besser gleich verzichtet
01.12.2017 18:30 Uhr 3
Und, dieser Fast & Furious Kanal startet ja erst Anfang Januar....also, könnte Sky eigentlich einen WeihnachtsKanal noch machen...aber, diesen hätte Sky ja dann schon längst gestartet.
01.12.2017 19:08 Uhr 4
Aber am 24.12.2017 kommt "Kevin - Allein zu Haus" auf Sky Cinema Family HD.
01.12.2017 19:24 Uhr 5
Ich bin nicht verärgert, sondern ich übe eine allgemeine Kritik an dem Konzept, weil ich darin keinen sonderlichen Mehrwert erkennen kann. Ich habe nichts gegen Motto-Themen, die man hier und da programmiert, ganz im Gegenteil, denn mir gefällt der Modern Greats Sender von Sky UK, der genau das macht. Sky DE jedoch führt das völlig ins absurde und nudelt eben über mehrere Tage nur eine handevoll Filme runter. Sollen sie doch beispielsweise einen Paul Walker & Vin Diesel Feature machen, da hat man am Ende mehr davon.
Und natürlich kam der Christmas Kanal nicht gut an, da einfach nur Sky Hits umbenannt wurde aber inhaltlich keine Weihnachtsfilme gezeigt wurden. So was braucht kein Abonnent. Schau dir einfach mal den geposteten Link an, da siehst du was Sky UK unter einem "Christmas Kanal" versteht. Keine Ahnung warum man das hier in Deutschland einfach nicht auf die Reihe bekommt. Es ist schlicht ein Trauerspiel wie sich Sky in den letzten Jahren entwickelt hat, und das bezieht sich auf alle Bereiche.
01.12.2017 21:29 Uhr 6
01.12.2017 23:55 Uhr 7
Wie gesagt, die reine Idee einen Sender für Mottos zu haben ist klasse, die Umsetzung von Sky Deutschland hingegen ist seit Jahren mehr als einfallslos, und das obwohl der Mutterkonzern auf der Insel vormacht, wie es funktioniert.
02.12.2017 10:18 Uhr 8
Hallo,
Es ist richtig, dass Sky Deutschland ein Werbepartner ist. Dennoch handelt es sich um ein Zitat eines Mitarbeiters, das wir abdrucken, genauso wie bei anderen Themen.
Hierzu sind keine Gelder oder andere Dinge geflossen, sondern mein Kollege hat darüber hinaus nur sachlich berichtet.
Quotenmeter hat die redaktionellen Entscheidungen, die in der Hand von Manuel liegen, strikt von den Werbeerlösen, die ich verantworte, getrennt.
Ich kann dir also versichern, dass wir uns bei diesem Thema nicht bereichern.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für deinen konstruktiven Beitrag!
Grüße
Fabian