Ein Einblick in die Gästeliste von «Menschen, Bilder, Emotionen 2017»
- The Kelly Family
- Nena
- Walter Kohl
- Boris Becker
- Ferdinand Schwartz
- Sebastian Kurz
- Patrick Lange
- Sarah Lombardi
- Pietro Lombardi
Dies mündete in tolle 13,4 Prozent Marktanteil bei allen TV-Nutzern sowie in ebenfalls sehr gute 17,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe. Somit wurde der zuletzt vermerkte Abwärtstrend gestoppt: Im Vorjahr standen noch 3,74 Millionen Gesamtzuschauer auf dem Zettel, was 12,6 Prozent Marktanteil nach sich zog. 1,68 Millionen Werberelevante führten derweil zu einem Marktanteil in der Höhe von 15,3 Prozent – dies waren die schlechtesten Zahlen in der gesamten «Menschen, Bilder, Emotionen»-Historie.
Am Vorabend brachte es RTL derweil mit «Schwiegertochter gesucht» auf eine Reichweite von 3,19 Millionen Neugierige. Die umstrittene Kuppelsendung erzielte damit ab 19.05 Uhr beim Gesamtpublikum eine gute Sehbeteiligung von 10,4 Prozent. Die Werberelevanten schauten unterdessen zu 13,5 Prozent in die mit Fake-Vorwürfen bedachte Reality rein.
Die Zielgruppenreichweite lag bei 1,30 Millionen Umworbenen. Ab 23.35 Uhr dagegen sicherte sich «Spiegel TV» eine Reichweite von 1,46 Millionen Wissbegierigen ab drei Jahren und 0,45 Millionen Jüngeren. Sehr gute 12,0 Prozent Marktanteil insgesamt standen am späten Fernsehabend mauen 9,5 Prozent in der Zielgruppe gegenüber.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
05.12.2017 02:14 Uhr 1
Mit Ausnahme vielleicht von Walter Kohl und der Kelly Family (mit denen gibt es immer was zum lachen),
war das ja eine Liste des Grauens!
Wer schaute sich denn so etwas freiwillig an?