Neuer Stoff aus dem Hause Wollny: nach knapp zehn Monaten kehrte die Großfamilie am Mittwochabend mit neuen Folgen zurück. Und das auch noch mit grundsoliden Quoten – angesichts der starken Konkurrenz bei RTL («DSDS») keine Selbstverständlichkeit. 6,6 Prozent Marktanteil standen bei den Umworbenen ab 20.15 Uhr auf dem Papier, womit «Die Wollnys» auf dem Niveau starteten, auf dem sie im vergangenen März aufhörten. Allerdings scheinen jene Zeiten vorbei, in denen die Familie teilweise zweistellige Marktanteile verbuchte. Beim Gesamtpublikum konnte man sich gegen die Konkurrenten jedoch nicht durchsetzen und verbuchte unterdurchschnittliche 2,9 Prozent.
Bei den «Teenie-Müttern» lief es im Anschluss etwas besser – die hatten jedoch auch den Vorteil, in der deutlich konkurrenzärmeren zweiten Primetime gezeigt zu werden. Schöne 7,7 Prozent erzielte die Doku-Soap ab 22.12 Uhr. Insgesamt blieben fast alle «Wollny»-Zuschauer an den Fernsehgeräten: 0,92 Millionen waren mit von der Partie, in den beiden Stunden davor schalteten 0,93 Millionen ein.
Damit war RTL II bei den Umworbenen der beliebteste der drei kleineren Sender. «Der Anschlag» verzeichnete bei kabel eins nichtsdestotrotz gute 5,5 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren und erreichte sogar 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. «Rizzoli & Isles» musste sich bei VOX derweil mit überschaubaren 4,6 und 5,3 Prozent Marktanteil begnügen, überzeugte aber immerhin 1,30 und 1,45 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel