Nitro startete am Donnerstagabend mit «Motorheads – Die rasantesten Clips aus dem Netz» in den Abend. Doch so temporeich die Clipshow auch war, die Quoten glichen eher einer bleiernen Ente: Bei einer Reichweite von 0,10 Millionen Fernsehenden wurde ein Marktanteil von miesen 0,3 Prozent gemessen. In der umworbenen Zielgruppe wurden indes rund 30.000 Werberelevante gezählt, dies entsprach gerade einmal 0,4 Prozent Marktanteil. Ab 21.10 Uhr blieb es motorzentrisch, und auch wenn «Crazy Wheels - Abgefahren und durchgedreht» weiterhin keinen Erfolg darstellte, so ging es für Nitro aufwärts:
0,17 Millionen Interessenten, darunter etwa 50.000 Jüngere, bedeuteten für den Privatsender 0,6 sowie 0,5 Prozent Marktanteil. ProSieben Maxx schlug sich parallel dazu schon besser: Zunächst eröffnete «Galileo 360°» den Abend mit 0,24 respektive 0,14 Millionen Wissbegierigen. Dies entsprach 0,7 beziehungsweise 1,4 Prozent Marktanteil. «SmackDown» folgte ab 22.15 Uhr mit 1,1 Prozent bei allen und 1,4 Prozent bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,19 Millionen Gesamtzuschauern beziehungsweise rund 90.000 Jüngeren.
Bei ZDFneo wiederum fand ab 20.15 Uhr ein «Kommissarin Lucas»-Doppel statt. Zur besten Sendezeit wurden zunächst 0,88 Millionen Krimifans notiert, die zweite «Kommissarin Lucas»-Ausgabe des Abends verbesserte sich ab 21.45 Uhr auf 1,61 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Die Sehbeteiligung legte von sehr guten 2,7 Prozent zu, und zwar auf starke 6,4 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel