Unsere Kritik zum Auftakt
ielleicht hätte man sich also auf eine Geschichte pro einstündiger Folge beschränken sollen, um diese dann ausführlicher und weniger oberflächlich zu erzählen, als hier geschehen. Denn davon abgesehen sind alle Prädiktoren für eine unterhaltsame Dokusoap mit Herz, Hirn und Message vorhanden - auch wenn man sich gewiss daran gewöhnen muss, dass die Trainer abwechselnd zu ihren Schützlingen und der Kamera sprechen.Lesen Sie alles in "Inklusionsromantik mit Mensch und Tier" von Quotenmeter.de-Autor Manuel Nunez Sanchez
Erwehren musste sich das Format starker Konkurrenz der RTL-Gruppe. RTL selbst etwa sendete ab kurz nach 19 Uhr eine neue Folge von «Vermisst», die 13,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe zu Stande brachte. Insgesamt kam das rund 70 Minuten lange Format auf 4,25 Millionen Seher. Nach dem kurzen Wettbericht (4,29 Millionen) war die Endemol Shine Produktion das stärkste RTL-Format am Sonntag.
Stark lief auch eine andere Sendung der Kölner Produktionsfirma. VOX zeigte die vorletzte Folge der aktuellen Staffel von «Hot oder Schrott» um 19.15 Uhr mit neuen Allzeit-Bestwerten. 2,44 Millionen Leute schalteten im Schnitt ein - im Gesamtmarkt sorgte das schon für sehr gute 7,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete bei man ausgezeichneten 14,1 Prozent. Der bisherige Bestwert ist von vergangenem Sommer und lag bei 13,6 Prozent - rund 2,2 Millionen Menschen waren zudem die bis dato höchste Reichweite, gemessen am 22. Oktober 2017.
Zur Primetime lief dann «Promi Shopping Queen» mit nicht mehr ganz so ausgezeichneten Werten: 1,18 Millionen Menschen schauten insgesamt zu, bei den Werberelevanten lag die dreistündige Produktion bei 6,4 Prozent.
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