Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 57,7%
- 14-49: 60,4%
«Der Kaufhaus-Cop 2» brachte RTL ab 20.15 Uhr schlappe 2,36 Millionen Komödienfans insgesamt sowie akzeptable 12,0 Prozent in der Zielgruppe. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» schloss mit 5,20 Millionen und 32,4 Prozent an. ProSieben erreichte mit seinem Footballabend in der Primetime zwischen 1,30 und 0,93 Millionen Gesamtzuschauer. Dieser enttäuschenden Reichweite standen maue 7,8 bis sehr gute 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entgegen. «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» holte sich bei Sat.1 parallel dazu maue 1,83 Millionen Filmfans ab drei Jahren und mäßige 7,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
«Die größten Trends 2018» erreichten bei kabel eins schwache 0,84 Millionen Neugierige, gefolgt von «Abenteuer Leben Spezial» und mageren 0,43 Millionen TV-Nutzenden. In der Zielgruppe standen passable 4,4 und schwache 3,3 Prozent Marktanteil auf dem Zettel. Bei VOX floppte «Promi Shopping Queen» mit 0,94 Millionen Interessenten und 4,5 Prozent. RTL II dagegen erreichte mit «Hitler – Aufstieg des Bösen» passable 0,89 Millionen Wissbegierige und gute 5,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel