Der Dschungel in der Audio-Kritik
Wir haben über die aktuelle Staffel von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» vor einigen Tagen auch schon mit Ex-Camper Julian F.M. Stoeckel diskutiert. Hier könnt Ihr Euch den Podcast noch einmal anhören.In der umworbenen Altersgruppe zeichnete sich dasselbe Bild ab: 2,94 Millionen Werberelevante führten zu einem Marktanteil in der Höhe von 33,9 Prozent, was in der 2018er Staffel nur sieben Tage zuvor unterboten wurde. Im Vorprogramm von «Ich bin ein Star» schlug sich «Hercules» zumindest in der Zielgruppe sehr gut: Ab 20.15 Uhr wurden 1,83 Millionen Umworbene gemessen, was 15,8 Prozent Marktanteil entsprach.
Insgesamt standen mit 9,8 Prozent Marktanteil und 3,41 Millionen Filmfreunden ab drei Jahren indes bloß solide Zahlen auf dem Konto des Kölner Privatsenders. Ab 19.05 Uhr holte «Vermisst» unterdessen die stärksten Werte der neuen Staffel: 4,57 Millionen Interessenten schalteten ein, was nicht nur stolze 14,7 Prozent Marktanteil nach sich zog, sondern obendrein die höchste Reichweite des Formats seit dem 19. Februar 2017 bedeutet.
Mit 1,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen lief es bei den Werberelevanten sogar noch etwas besser, muss man in dieser Altersgruppe doch bis zum 15. Januar 2017 zurückgehen, um eine höhere «Vermisst»-Reichweite zu finden. Diesen Sonntagvorabend holte die Helfer-Dokusoap sehr gute 16,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
29.01.2018 10:16 Uhr 1
29.01.2018 13:35 Uhr 2
Bekommt RTL überhaupt noch die "besseren Kandidaten", das ist vielleicht auch ein Problem, wenn keiner will! Auch wenn die Quoten super sind, man muss diese aber immer an dem messen, was der Durchschnittswert der letzten Jahren war und da hat DC dieses Jahr eben massiv nachgelassen!
Mir ging es bei der aktuelle Staffel, obwohl ich die meisten Formate kenne, auch so, das mir einige Kandidaten doch sehr unbekannt waren.