So lief 'Das große Wiedersehen' des Dschungelcamps zuletzt
- 2015: 4,76 Mio. / 19,6%
- 2016: 5,40 Mio. / 20,5%
- 2017: 3,24 Mio. / 23,3% (Start 22.15 Uhr)
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
So richtig lassen sich die Reichweiten an dieser Stelle nicht mit dem Vorjahr vergleichen, wählte RTL 2017 mit 22.15 Uhr doch eine spätere Sendezeit als sonst. 2018 rückte die von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderierte Show nun wieder auf den Sendeplatz um 20.15 Uhr und lockte dort 20,3 Prozent der jungen Zuschauer an. Zwar reichte dieser Marktanteil nur für Platz zwei in der klassischen Zielgruppe hinter dem «Tatort», anders als im Falle der regulären Ausgaben standen hier gegenüber den Vorjahren aber quotentechnisch keine Verluste zu Buche. Insgesamt kam «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» auf 12,4 Prozent Marktanteil.
Ab 22.30 Uhr übernahm «Spiegel TV Magazin», für das sich nicht nur absolut, sondern auch prozentual deutlich weniger Personen interessierten. Insgesamt blieben noch 2,12 Millionen Personen dran, was einen Gesamtmarktanteil von 9,3 Prozent nach sich zog. In der klassischen Zielgruppe generierte das Reportagemagazin dafür noch immer beschauliche 14,6 Prozent. In ähnlich starker Form präsentierte sich am Vorabend einmal mehr «Vermisst», wozu ab 19.05 Uhr bereits 4,52 Millionen Personen ab Drei einschalteten. Bei den 14- bis 49-Jährigen, die mit 1,41 Millionen Zuschauern mit von der Partie waren, ergaben sich 14,4 Prozent, insgesamt tolle 14,2 Prozent. In der Vorwoche führten 4,57 Millionen Menschen noch zu 16,1 Prozent der Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel