Quotenübersicht
- CBS: 10,83 Mio. (4%)
- NBC: 8,37 Mio. (8%)
- ABC: 3,39 Mio. (3%)
- FOX: 3,32 Mio. (3%)
- CW: 2,07 Mio. (3%)
Zuschauer ab zwei, Marktanteil 18-49 Jahre
Man hatte aber auch harte Konkurrenz. Die Zeit vor den Olympischen Spielen (laufen in Amerika bei NBC) nutzten nochmal alle Sender, um zu punkten. CBS etwa zeigte über die volle Strecke von drei Stunden Frischware. «Navy CIS» kam dort auf im Schnitt 13,60 Millionen Zuschauer, das Michael-Weatherly-Format «Bull» auf 10,68 Millionen. Den Abend beendete dann «NCIS: New Orleans» mit rund 8,2 Millionen Zuschauern. Die Marktanteile in der Gruppe der 18- bis 49-Jährigen starteten bei fünf Prozent und fielen dann Stunde für Stunde um einen Prozentpunkt.
Weiterhin stark ist auch NBCs emotionale Serie «This Is Us», deren neueste Episode 10,07 Millionen Leute vor die Bildschirme lockte. Mit neun Prozent bei den Umworbenen glückte die beste Quote in dieser Altersklasse – knapp dahinter lag eine ABC-Produktion: Sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen wollten «Ellen’s Game of Games» sehen, gesamt lag die Reichweite hier bei 7,67 Millionen Zuschauern.
Zurück zu NBC: Dort erfreut sich auch die «Chicago»-Reihe weiter großer Beliebtheit. Nach 22 Uhr holte «Chicago Med» immerhin noch sechs Prozent bei den Jungen, insgesamt sahen 8,21 Millionen Menschen die Erstausstrahlung – Platz eins im Gesamtmarkt im Timeslot am späteren Abend.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel