US-Quotenübersicht
- NBC: 16,03 Mio. (16%, 18-49)
- CBS: 5,53 Mio. (3%, 18-49)
- ABC: 3,26 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 1,49 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,73 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Diese Ausnahme bildete ABC. Zunächst eröffneten «The Bachelor Winter Games» die Primetime, die jedoch nicht über drei Prozent bei den jungen Erwachsenen hinauskamen. Im Vergleich zu seiner Premiere am Dienstag verloren die Winterspiele, ein Spin-Off der erfolgreichen Reality-Serien «The Bachelor» und «The Bachelorette», 3,02 Millionen Amerikaner verfolgten die Spiele von 20 bis 22 Uhr insgesamt. Im Anschluss wurde die Primetime-Newssendung «20/20» ausgestrahlt. Hier reichte es ebenfalls für drei Prozent Anteil am Markt, das bedeutete ein Staffelhoch. Zudem stieg die Reichweite spürbar an. 3,75 Millionen Interessierte verfolgten das Nachrichtenmagazin.
Von den gesendeten Wiederholungen schnitt wie gewohnt «The Big Bang Theory» auf CBS am besten ab. Trotz Olympia holte eine alte Episode der Nerds noch fünf Prozent bei den Umworbenen und starke 7,32 Millionen Sitcom-Freunde aller Altersklassen lachten über Sheldon und Co. Das anschließende Spin-Off «Young Sheldon» erreichte mit einer bereits gezeigten Folge ebenfalls einen anerkennenswerten Marktanteil von vier Prozent. Mit 7,04 Millionen Zuschauern hielt sich die Comedyserie sogar oberhalb der Sieben-Millionen-Zuschauer-Marke.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel