Der Donnerstagabend läuft für den TV-Sender RTL weiterhin großartig: «Der Lehrer» erreichte 3,39 Millionen Zuschauer und 17,7 Prozent Marktanteil. Mit 1,98 Millionen jungen Menschen lag die Serie auf Platz eins, «Magda macht das schon!» krallte sich mit 1,55 Millionen jungen Leuten den dritten Platz. Der zweite Rang ging an die Vorabend-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die auf 1,79 Millionen Werberelevante kam. «Beste Schwestern» verbuchte den fünften Platz, es sahen 1,31 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Die Sitcoms holten 13,7 sowie 13,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, insgesamt wurden 2,82 sowie 2,28 Millionen Zuseher gemessen.
ProSieben erreichte mit «Germany’s Next Topmodel» „nur“ den vierten Platz bei den Umworbenen. 1,48 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, dies bedeutete 14,6 Prozent Marktanteil. Bei den ab drei Jährigen wurden 2,11 Millionen Menschen gemessen, im Anschluss kam «red» auf 1,02 Millionen. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 11,3 Prozent. Eine neue Folge von «Criminal Minds» unterhielt in Sat.1 2,23 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten standen 9,5 Prozent auf der Uhr. Zwei Wiederholungen der Serie brachten 7,3 und 6,0 Prozent Marktanteil.
Die «Goldene Kamera» unterhielt 3,14 Millionen Fernsehzuschauer im ZDF, der Marktanteil belief sich auf schwache 10,7 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank die Reichweite auf 2,14 Millionen Zuseher, der Marktanteil wuchs auf 12,8 Prozent. Bei den jungen Menschen sank der Marktanteil von 5,7 auf 5,6 Prozent. «Unser Lied für Lissabon» brachte dem Ersten nur 3,17 Millionen Fernsehzuschauer und 9,9 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man gute 8,5 Prozent Marktanteil ein. Ab 22.00 Uhr sahen nur 2,30 sowie 1,85 Millionen «Monitor» und die «Tagesthemen». Die Marktanteile lagen bei schlechten 8,8 sowie 8,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sorgte man nur für 3,9 und 4,7 Prozent.
«Extrem sauber» könnte demnächst wohl dauerhaft bei RTL II laufen, denn die «Frauentausch»-Light-Version brachte um 20.15 Uhr 1,00 Millionen Zuschauer und gute 5,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte «Frauentausch» nur 3,9 Prozent bei den Umworbenen, die Gesamtreichweite ging auf 0,63 Millionen Menschen zurück.
Vier Filme zeigten VOX und kabel eins: «Das Bourne Vermächtnis» und «Transporter 3» fuhren für VOX 1,49 sowie 1,02 Millionen Menschen ein, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 4,2 und 8,5 Prozent. Mit «Nicht auflegen!» sicherte sich kabel eins nur 0,69 Millionen Zuseher, der Zielgruppen-Wert belief sich auf 3,0 Prozent. Ab 21.55 Uhr setzte man auf «Ocean’s Eleven», der Spielfilm generierte 4,2 Prozent in der Zielgruppe.
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