Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe liegt derzeit bei 8,6 Prozent, knapp vier Prozent unter dem bisherigen ProSieben-Schnitt. Damit stehen die Zeichen über eine Fortführung überhaupt nicht positiv, dennoch teilte die Presseabteilung von ProSieben mit, dass man die zweite Staffel der Serie ausstrahlen wird. Eine Fortführung direkt nach dem Finale wird es nicht geben, man plane vorerst Spielfilme am Mittwochabend, im Herbst möchte man aber wieder mit Serien durchstarten, teilte man aus Unterföhring mit. Das Aufgebot stehe bislang nicht fest. Möglich hier können «Numb3rs», «Charmed», «O.C.» oder eine andere erworbene, aber noch nicht betitelte, Serie sein.
Grund zur Freude können Fans aber haben, ProSieben hat sich die Specials zur Serie «O.C.: The Obsess Completely» und «Welcome To The O.C.: A Day In The Life» gesichert. In «The Obsess Completely» lässt man die erste Staffel Revue passieren und zeigt, warum die Serie in den Staaten ein Hit wurde. Außerdem erläutern die Macher, wie die Serie Einfluss auf die Mode nahm und die Darsteller sowie die Crew werden über die Serie sprechen. Zudem wird ein Ausblick auf die neue Staffel gezeigt.
Die zweite Sondersendung protokolliert, wie die Serie entstand, wie es hinter den Kulissen zugeht und beinhaltet witzige Versprecher. Wie es üblich ist, werden die Macher zu Wort kommen und auch ein Rückblick der ersten Staffel und eine verlängerte Vorschau auf die zweite Staffel werden dem Zuschauer geboten.
Beide 60minütige Specials liefen auf dem amerikanischen Network FOX, zwei Wochen bevor die zweite Staffel startete.