Auf Abruf schon ein Renner
rfolgreich ist die neue Serie «Bad Banks» bereits zehn Tage vor der TV-Ausstrahlung im Binge-Watching-Angebot von ZDF und arte gestartet. Die seit 22. Februar 2018 in den Mediatheken von ZDF und arte vorab eingestellten sechs Folgen erzielten in der ersten Woche insgesamt rund 1,3 Millionen Sichtungen. Der Höchstwert entfiel dabei in der ZDFmediathek mit mehr als 300.000 Sichtungen auf die Folge "Die Kündigung". Frank Zervos, Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm/Serie I: "Wir freuen uns sehr, dass die Serie bereits vor Ausstrahlung eine solche hohe Resonanz in Abrufen über die ZDF- und arte-Mediatheken erzielt. Am Ende zählt, dass viele Menschen dieses großartige Programm sehen, gleich über welchen Ausspielweg."Hier geht es zur großen Quotenmeter-Kritik der Serie
Fast gleichauf mit dem Thriller lag eine Erstausstrahlung bei 3Sat, an der die „Kluftinger“-Autoren Klüpfel und Kobr mitwirkten. In «Der Mythos vom perfekten Mord» machten die beiden eine Recherchereise zu echten Tatorten und in Obduktionssäle. Die Dokumentation betreibt eine Machbarkeits-Studie - mit Protagonisten, deren Geschäft das raffinierte Töten ist. Wie es ist möglich, eine Leiche spurlos verschwinden zu lassen? Welche Tötungsart hinterlässt die wenigsten Anhaltspunkte auf eine Gewalttat? Kann ein Mann mittlerer Statur ein 90 Kilogramm schweres Mordopfer unbemerkt in einen Wald schaffen und mitten in einem See versenken?
Mit im Schnitt 0,44 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Dokumentation ein Erfolg – 3Sat kam im Schnitt auf 1,3 Prozent Marktanteil. Geringer war das Interesse bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, wo 0,10 Millionen Zuschauer 0,9 Prozent nach sich zogen. Für den Sender war dies aber ebenfalls ein recht guter Wert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel