US-Quotenübersicht
- CBS: 5,57 Mio. (7%, 18-49)
- ABC: 5,38 Mio. (5%, 18-49)
- NBC: 3,67 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,54 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 0,57 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Auf CBS startete die Berichterstattung zum NCAA Tournament und holte sich direkt den Tagessieg. College-Basketball stand also auf dem Programm und der Start der Veranstaltung lief deutlich besser als noch im Jahr 2017. Von 20 bis 21.30 Uhr sahen 6,36 Millionen Sportfans zu, gleichbedeutend mit der zweitstärksten Reichweite des Abends. Acht Prozent der jungen Erwachsenen fieberten mit, damit war das Sportevent sogar die quotenstärkste Sendung des Donnerstags. Ab 21.30 Uhr verloren allerdings viele Junge das Interesse und unter dem Strich schauten noch fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu. 4,79 Millionen Zuschauer wurden gemessen.
«Will & Grace» legte auf NBC eine Schippe drauf und verbesserte sich gegenüber der Vorwoche. Fünf Prozent der jungen Amerikaner lachten über die Gags, insgesamt sahen 4,66 Millionen Fernsehende zu. «Champions» verpasste mit 2,99 Millionen Interessierten jedoch knapp die Drei-Millionen-Zuschauer-Marke. Deshalb reichte es auch nur für drei Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel