Bisherige Zielgruppen-Marktanteile von «DSDS» in 2018
- 22,8 %
- 20,0 %
- 23,0 %
- 23,7 %
- 22,6 %
- 23,2 %
- 20,9 %
- 18,5 %
- 17,4 %
- 18,6 %
- 18,7 %
- 17,5 %
Insgesamt ging es auf eine Sehbeteiligung von 3,27 Millionen runter, auch hier lief es in diesem Jahr bisher nicht schlechter für die Superstar-Suche. 0,30 Millionen Zuschauer gingen binnen Wochenfrist abhanden. 11,0 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen.
«Stars im Spiegel – Sag mir, wer ich bin!» nutzte diese Vorlage nichtsdestotrotz gut aus und erzielte zum Auftakt eine ordentliche Quote in Höhe von 16,3 Prozent – allerdings war das etwas weniger als das, was «Take Me Out» jüngst nach «DSDS» eingefahren hat. 1,05 Millionen Werberelevante sahen zu. Insgesamt betrug die Reichweite 1,95 Millionen, woraus 10,7 Prozent Marktanteil resultierten.
Sorgen plagen RTL weiterhin in der Daytime: Die Scripted-Realitys blieben von 13.48 bis 17.44 Uhr bei 6,6 bis 9,4 Prozent Marktanteil kleben. «Best of…!» schlug sich danach mit 8,5 Prozent ähnlich mies. Ungeachtet dessen wurde RTL mit im Schnitt 11,3 Prozent Marktanteil die Nummer Eins am Samstag, ProSieben kam als Zweitplatzierter auf eine Tagesquote von 10,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel