Quotennews

Sat.1 punktet mit TV-Film «Im Alleingang»

von
Das eigenproduzierte Anwalts-Drama mit Schauspieler Hannes Jaenicke brachte dem Sender weit überdurchschnittliche Quoten ein.

Insgesamt erreichte der eigenproduzierte TV-Film bei Sat.1 starke 4,05 Millionen Gesamtzuschauer. «Im Alleingang – Die Stunde der Krähen» sahen damit 12,5 Prozent des Gesamtpublikums ab drei Jahren – nur die öffentlich-rechtlichen Sender Das Erste und ZDF holten zur Primetime bessere Marktanteile.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnten sich die Einschalquoten des Anwaltsdramas sehen lassen: 1,86 Millionen 14- bis 49-Jährige brachten dem Sender 14,7 Prozent Marktanteil und damit weit überdurchschnittliche Quoten ein. Zudem war man nur knapp einen Prozentpunkt von RTL entfernt, das mit zwei Wiederholungen von «CSI: Miami» durchschnittlich 15,6 Prozent der Werberelevanten anlockte.

Die guten Film-Quoten halfen der «Akte 20.12» im Anschluss nicht: Sie erreichte nur 1,93 Millionen Gesamtzuschauer und 8,5 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe ebenfalls schwache 0,91 Millionen und 9,7 Prozent. Die «Harald Schmidt Show» fiel um 23.15 Uhr wieder tief: Mit nur 0,53 Millionen Zuschauern und 3,9 Prozent Marktanteil holte man die schwächsten Zahlen seit dem 8. Februar. 0,32 Millionen Werberelevante sorgten für äußerst schwache 5,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/55105
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHingeschaut: «Leute Leute»nächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 21. Februar 2012

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung