Nicht gut: Die semi-improvisierte Krimiserie verliert bei RTL in Woche zwei deutlich an Boden.
Das deutsche Fernsehpublikum begeistert sich nur sehr wenig für das Krimi-Experiment bei RTL:
«Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt», eine auf realen Fällen basierende, teils improvisierte Krimiserie, reizte in Woche zwei nur 0,54 Millionen Werberelevante. Dies mündete ab 22.15 Uhr in magere 6,7 Prozent Marktanteil. Auch beim Gesamtpublikum geht die Sendung baden: 1,32 Millionen Krimifans glichen einer Sehbeteiligung von gerade einmal 5,1 Prozent Marktanteil.
Die Auftaktfolge holte eine Woche zuvor noch maue 7,4 Prozent Marktanteil bei allen und mäßige 10,3 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Die RTL-Primetime eröffnete unterdessen mit einer Doppelfolge
«Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei».
Die Actionserie bescherte dem Kölner Privatsender diese Woche 2,23 und 1,81 Millionen Gesamtzuschauer. 1,17 und 0,88 Millionen Werberelevante entsprachen guten 13,3 Prozent Marktanteil beziehungsweise mauen 9,6 Prozent. Ab 19.35 Uhr holte
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» den Kölnern wiederum passable 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und tolle 17,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.