Nach miesen Quoten: «Life Sentence» muss seinen Sendeplatz abgeben

Der CW-Freshman «Life Sentence» wird auf den Todes-Slot verlegt: Ab Ende April läuft das Drama mit «PLL»-Gesicht Lucy Hale immer freitags. Die finale Staffel von «The Originals» übernimmt den Mittwochs-Sendeplatz.

Quotenverlauf von «Life Sentence» am Mittwochabend

  • 0,67 Mio. (1%)
  • 0,56 Mio. (1%)
  • 0,49 Mio. (1%)
  • 0,40 Mio. (1%)
Zuschauerzahlen ab 2 / MA 18-49
Das war eigentlich abzusehen: Die CW-Serie «Life Sentence» muss schon recht bald auf einen anderen Sendeplatz ausweichen, Grund dafür sind die schlechten Quoten. Seit der Premiere hat das Drama Woche für Woche Zuschauer verloren, die vierte Folge holte am Mittwoch um 21 Uhr nur noch 0,40 Millionen Zuschauer und ein Prozent Marktanteil. Auch das Rating fiel mit 0.1 vernichtend aus.

Das hat nun Konsequenzen: Die Produktion mit «Pretty Little Liars»-Star Lucy Hale wird ab dem 27. April immer freitagabends laufen – also an einem Tag, an dem viele erfolglose Serien abgeschoben und danach meist abgesetzt werden. Auch die sehr schwache «Dynasty»-Neuauflage läuft beispielsweise auf dem sog. Death Slot am Freitag und kommt hier nicht über die Millionengrenze hinaus. Nur noch die fünfte «Life Sentence»-Episode läuft am kommenden Mittwoch, den 4. April um 21 Uhr. Dann folgt bis zur Sendeplatzverlegung eine kurze Verschnaufpause.

Fans von «The Originals» dürfen sich freuen: Die fünfte Staffel des «Vampire Diaries»-Ablegers wird früher gezeigt als geplant. Schon am Mittwoch, den 18. April geht es damit los. Immer um 21 Uhr laufen dann die letzten 13 Folgen. Eigentlich sollte die finale Runde der Vampirserie freitags ausgestrahlt werden.
01.04.2018 19:03 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/100040