Die Dreharbeiten für neue Folgen «Tierärztin Dr. Mertens» beginnen demnächst. Dann steht erstmals Dennenesch Zoudé für die Serie vor der Kamera.
Für
«Tierärztin Dr. Mertens» stehen Änderungen bevor: Wie Das Erste mitteilt, beginnt am Dienstag, den 10. April, der zweite Drehblock zur nunmehr sechsten Staffel der ARD-Familienserie. Darin taucht erstmals Dennenesch Zoudé als ambitionierte, neue Zoodirektorin Dr. Amal Bekele auf. Die sorgt bei den Angestellten des Leipziger Zoos für Unbehagen, denn sie möchte aus dem beschaulichen Zoo einen Erlebnispark formen.
Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen von «Tierärztin Dr. Mertens» werden voraussichtlich am 5. Juni 2018 enden. Gedreht wird in Leipzig, Dresden und Umgebung. Neben Zoudé und Hauptdarstellerin Elisabeth Lanz sind unter anderem Sven Martinek, Ursela Monn, Gunter Schoß, Deborah Mary Schneidermann, Lennart Betzgen, Thorsten Wolf, Hugo Grimm und Frank Sieckel als Darsteller mit an Bord.
Neu mit dabei sind Maxine Kazis Tierärztin in Weiterbildung und Jonathan Beck als Assistent der Zoodirektorin. Die Serie ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktion im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm, als Produzentin agiert Dr. Susanne Wolfram. Die Drehbücher des zweiten Drehblocks stammen von Christiane Bubner, Herbert Kugler und Andreas Heckmann. Heidi Kranz führt bei allen vier Folgen dieses Drehblocks Regie. Die Redaktion liegt bei Meike Götz (MDR) und Denise Langenhan (MDR), Executive Producer ist Jana Brandt (MDR).