Wie stark war «Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben? Punktete «Alarm für Cobra 11» bei RTL?
2,24 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten am Donnerstag
«Germany’s Next Topmodel» bei ProSieben. Mit 1,47 Millionen jungen Menschen verbuchte man die Marktführung in der Primetime, der Marktanteil lag bei 14,7 Prozent. Im Anschluss kam
«red.» nur noch auf 10,3 Prozent der jungen Leute. Weniger Glück hatte Sat.1 mit seinem
«Criminal Minds»-Themenabend, der nur 1,48, 1,49 und 1,23 Millionen Menschen unterhielt. Mit 7,7, 7,4 und 7,3 Prozent bei den Umworbenen riss man keine Bäume aus.
«Alarm für Cobra 11» belegte bei den jungen Zuschauern mit 1,33 Millionen den zweiten Platz, der Marktanteil belief sich auf 13,4 Prozent. Insgesamt schalteten 2,48 Millionen Menschen ein. Um 21.15 Uhr erreichte eine Wiederholung der Serie 1,99 Millionen Zuseher und 9,1 Prozent bei den Umworbenen.
«Tatverdacht – Team Frankfurt ermittelt» floppte mit 5,8 Prozent.
Das Erste verzeichnete mit
«Der Lissabon-Krimi: Der Tote in der Brandung» die Marktführung bei allen, denn 5,77 Millionen Menschen schalteten ein. Die Folge waren 17,9 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten fuhr man nur 6,7 Prozent Marktanteil ein. Die Sendungen
«Kontraste» und
«Tagesthemen» erzielten 3,07 sowie 1,92 Millionen Fernsehzuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 3,9 und 4,7 Prozent Marktanteil generiert.
Das ZDF setzte auf
«Quiz-Champion» und ergatterte sich 3,97 Millionen Zuseher sowie 12,3 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 7,2 Prozent Marktanteil ein, danach kam das
«heute-journal» auf 6,7 Prozent. Insgesamt sahen 3,82 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 12,8 Prozent. Die Talkshow
«maybrit illner» verbuchte 2,39 Millionen Zuseher und 10,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen kann man mit 3,2 Prozent nicht zufrieden sein.
«R.I.P.D. – Rest in Peace Department» brachte VOX 1,47 Millionen Zuseher und erfreuliche 8,1 Prozent bei den Werberelevanten, im Anschluss enttäuschte
«Knife Fight Club» mit lediglich 4,4 Prozent.
«Die Reise zum Mittelpunkt der Erde» brachte kabel eins nur 0,94 Millionen Zuseher und 3,7 Prozent bei den jungen Leuten, mit
«10.000 BC» sank die Reichweite auf 0,89 Millionen. Aber: In der Zielgruppe stieg der Marktanteil auf starke 7,3 Prozent.
RTL II setzte auf zwei
«Frauentausch»-Folgen: 0,71 sowie 0,67 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, die Marktanteile bei den jungen Leuten beliefen sich auf 4,6 und 5,5 Prozent.