In dieser Woche setzt kabel eins auf Dauerprogrammierungen seiner Nachmittagsserien.
Der Münchener Fernsehsender kabel eins testet in dieser Woche ein neues Programmschema. Statt seine Krimi-Serien nach jeder Stunde abzuwechseln, werden diese nur noch pro Tag abgewechselt. Am Donnerstag war das Experiment ein Erfolg. Bereits um 13.15 Uhr schalteten 0,45 Millionen Menschen
«The Mentalist» ein, das bei den Umworbenen 7,2 Prozent Marktanteil holte.
Um 14.05 Uhr folgte eine weitere Folge der Serie, die schon auf 0,56 Millionen Zuseher kam. Das Interesse bei den jungen Menschen stieg auf 8,1 Prozent, die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen wuchs von 0,21 auf 0,24 Millionen Menschen. Jedoch ging es mit der 14.55 Uhr-Folge abwärts: Die Reichweite sank auf 0,52 Millionen, 0,21 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 6,8 Prozent.
Die
«kabel eins news» erreichten 7,2 Prozent Marktanteil, ehe die letzte Episode von
«The Mentalist» am Donnerstag noch auf 7,1 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt wurden 0,57 Millionen Zuseher gemessen, wovon 0,24 Millionen Menschen zu den Werberelevanten gehörten. Auch die Experimente am Dienstag («Navy CIS») und Mittwoch («Navy CIS: L.A.») sorgten für überdurchschnittliche Werte.