Der Familiensender zeigt in wenigen Monaten die in den USA phänomenal gut laufenden, neuen Episoden der Sitcom «Roseanne» als Deutschlandpremiere.
Kürzlich gab der Disney Channel einen seiner bislang größten Coups bekannt: Der Free-TV-Sender wird die neuen Episoden von
«Roseanne» als deutsche Erstausstrahlung zeigen. Somit sicherte sich der Familienkanal einen großen Hit, generiert die aufgrund ihrer politischen Komponente kontrovers diskutierte Sitcom in Amerika beim ebenfalls zum Disney-Konzern gehörenden Kanal ABC doch bombastische Quoten.
Nun lüftet der Disney Channel auch den Schleier des Schweigens, was den deutschen Sendetermin der neuen «Roseanne»-Geschichten anbelangt – zumindest ein klein wenig. Laut Senderangaben gehe es im Spätsommer los – mutmaßlich nach der Fußball-Weltmeisterschaft.
Übrigens: In Deutschland hatte ProSieben einst die ersten neun Staffeln der Serie gezeigt, bei den neuen Folgen habe man dagegen nur noch die Zweitverwertungsrechte erwerben können, wie ProSiebenSat.1-Chefeinkäufer Rudiger Böss 'The Hollywood Reporter' verriet. Der Lizenzverkäufer, Disney Media Distribution, entschied trotz Interesses seitens Böss zu Gunsten des Kanals aus dem eigenen Haus.