Noch eine Planänderung bei RTL: Ralf Schmitz' «Der Chef bekommt die Quittung» geht doch nicht im April an den Start.
Die Programmplaner von RTL werfen ihre Sendetermine weiter um:
Nachdem bereits bekannt wurde, dass bald der RTL-Vormittag umgestaltet wird, kommt nun auch eine Änderung ans Licht, die die Primetime betrifft. Den aktuellen Programmabläufen von RTL zufolge wird nämlich die neue Showproduktion
«Der Chef bekommt die Quittung» verschoben. Ursprünglich war eine Ausstrahlung am Mittwoch, den 25. April, vorgesehen – und zwar zur besten Sendezeit. Daraus wird jedoch nichts – diesen Slot erhält stattdessen Sonja Zietlows «Die 25 packendsten Augenblicke - Live On Camera».
Diese Rankingshow sollte bisherigen Programmangaben zufolge eine Woche später an den Start gehen. Diesen vakanten Slot übernimmt dafür die von Ralf Schmitz moderierte "Angestellte gegen Chefs"-Show «Der Chef bekommt die Quittung» – beide Sendungen tauschen also ihre Sendetermine. In der neuen Show «Der Chef bekommt die Quittung» bekommen Mitarbeiter die Chance, es ihrem Vorgesetzten in insgesamt sechs Spielrunden auf augenzwinkernde Weise so richtig zu zeigen.
RTL teasert an: "In Ralf Schmitz' neuer Show wird sich jeder Arbeitnehmer mit seinem eigenen Büroalltag und den Querelen mit dem Chef wiedererkennen, mitfiebern und mitlachen. Kann der Chef beweisen, dass er noch mit seiner eigenen Basis mithalten kann und trotz Chefsessel nichts von seinem Handwerk verlernt hat? Oder wird er als abgehobener Manager entlarvt, der die Bodenhaftung verloren hat? In jedem Fall können beide Seiten dazugewinnen: Der Chef sieht, was seine Mitarbeiter alles können und die Mitarbeiter werden Augen machen, mit wie viel Ehrgeiz und vollem Körpereinsatz die Chefs ihr Geld verteidigen. Oder geht es am Ende doch um die Ehre, wenn es heißt: Der Chef soll sich mal die Finger schmutzig machen?"