Am Mittwoch strahlen Das Erste und Sky das DFB-Halbfinale zwischen Schalke und Frankfurt aus. Wer schlägt sich im Tippspiel am besten?
In der vergangenen Woche ging die dritte Runde des Quotenmeter-Tippspiels zu Ende. Der Redakteur Sidney Schering verzeichnete die höchsten Abweichungen, weshalb er für die kommenden Wochen auf die Ersatzbank muss. Für ihn tritt wieder David Grzeschik an, der den besten Tipp für die ProSieben-Sitcom «The Middle» abgab. Während David Grzeschik 1,68 Millionen Fernsehzuschauer tippte, performte die Sitcom mit 1,73 Millionen Zusehern. Manuel Nunez Sanchez glaubte an lediglich 0,94 Millionen Zuseher und schnitt somit am schwächsten ab.
Am Freitag ging zum ersten Mal die «Die Faisal Kawusi Show» auf Sendung, die 1,16 Millionen Fernsehzuschauer verbuchte. Manuel Nunez Sanchez glaubte an 1,17 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Abweichung lag somit nur bei 0,01 Millionen Zusehern.
Zwischenstand nach der ersten Woche
1. David Grzeschik (0,29 Millionen)
2. Manuel Weis (0,32 Millionen)
3. Fabian Riedner (0,37 Millionen)
4. Daniel Sallhoff (0,38 Millionen)
5. Manuel Nunez Sanchez (0,80 Millionen)
Am Mittwoch steht eines der zwei DFB-Pokal-Spiele an. Dieses Mal muss Schalke gegen Frankfurt ran. Unter anderem strahlt Das Erste die Partie aus – wie viele Menschen werden einschalten?
Fabian Riedner: 6,20 Millionen
Manuel Weis: 5,78 Millionen
David Grzeschik: 6,00 Millionen
Manuel Nunez Sanchez: 5,89 Millionen
Daniel Sallhoff: 6,01 Millionen
Ebenfalls am Mittwoch strahlt kabel eins den Spielfilm «Tron: Legacy» aus. Während bei Sky und im Ersten Livesport übertragen wird, möchte kabel eins ebenfalls viele Zuschauer für sich gewinnen. Doch wie viele Menschen schauen sich den Blockbuster an?
Fabian Riedner: 0,69 Millionen
Manuel Weis: 0,84 Millionen
David Grzeschik: 0,85 Millionen
Manuel Nunez Sanchez: 0,72 Millionen
Daniel Sallhoff: 0,75 Millionen