Ende Mai zeigt der Privatsender eine neue wöchentliche Ranking-Show. Bemerkenswert: Dafür engagiert man nicht eine Moderatorin, sondern gleich zwei, die sich abwechseln sollen.
Mit einer neuen Ranking-Show aufzuwarten, klingt nun erst einmal nicht nach dem Gipfel der Innovation. Bei ProSieben sieht man aber dennoch Bedarf an einem weiteren Format dieser Couleur und lässt ab Donnerstag, dem 31. Mai,
«Die Besten» auf Zuschauerjagd gehen. Präsentiert werden diverse kleine Geschichten, die kumuliert bestenfalls einige Stunden unterhaltsames und lehrreiches Fernsehen zur Primetime ergeben mögen. Gezeigt wird der Neustart nämlich um 20:15 Uhr.
Spannender als das Konzept liest sich die Besetzung der Moderationsposition, für die man nämlich gleich zwei Damen ausfindig gemacht hat: «red!»-Moderation Annemarie Carpendale wird das von der DEF Media GmbH produzierte Projekt im wöchentlichen Wechsel mit Janin Ullmann präsentieren, die zuletzt auch durch «Das Ding des Jahres» geführt hatte.
Ullmann wird die Ehre zuteil, am 31. Mai starten zu dürfen: Für Folge eins plant man mit dem Thema "Die 33 größten Heldengeschichten aus fünf Jahrzehnten" und möchte unter anderem der Frage nachgehen, warum eine ungelernte Rechtsanwaltsgehilfin als wahre Heldin in die Geschichte einging.