Achterbahnen statt Slapstick

ProSieben Maxx ändert ab Mai sein Sonntagabendprogramm. «Wipe Out» muss erst einmal ins Archiv.

Ein moderner Klassiker sind Freizeitparks und die großen Achterbahnen. Während alte Computerspiele wie „RollerCoaster Tycoon“ für die neuen Computer umprogrammiert werden, gehen andere wiederrum gerne in die Themenparks. In den Sommermonaten möchte ProSieben Maxx die Zuschauer unterhalten, die lieber Urlaub auf Balkonien verbringen.

Ab 6. Mai 2018 um 20.15 Uhr strahlt der Sender «Rollercoasters – Höher, schneller, verrückter» aus. Wie der Name schon sagt, werden hier extreme Achterbahnen vorgestellt. Die Doku-Reihe lief bereits im Pay-TV unter dem Namen „Krieg der irren Achterbahnen“. Mit «Land of Fun – Die verrücktesten Freizeitparks der USA» geht es um 21.05 Uhr weiter. Das Doku-Format ist mit J.D. Scott besetzt, der Themenparks aus den Vereinigten Staaten von Amerika vorstellt.

Mit «Crazy Bert -Der Spaß-Weltmeister» bekommen die ProSieben Maxx-Zuschauer ab 21.25 Uhr eine Deutschlandpremiere zu sehen. In der dritten Staffel des Formates sucht Bert Kreischer verrückte Attraktionen. Ab 22.00 Uhr zeigt ProSieben Maxx noch zwei Reruns von «Monster Rides USA». Bis Ende April strahlt ProSieben Maxx am Sonntag noch das amerikanische «Wipe Out» aus.
24.04.2018 09:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/100511