Primetime-Check: Sonntag, 29. April 2018

Wie lief der Sonntagabend für die Filme bei RTL II? Und wie schnitt Sat.1 mit «Die Tribute von Panem» ab?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 54,5%
  • 14-49: 59,2%
Den Tagessieg sicherte sich am Sonntag Das Erste mit dem «Polizeiruf 110» mit 7,00 Millionen Menschen. Die Sehbeteiligung lag somit bei sehr starken 22,1 Prozent. Bei den Jüngeren führten 1,79 Millionen Fernsehende für ebenfalls beeindruckende 17,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss sank «Anne Will» auf 2,71 respektive 0,46 Millionen Interessenten. Dies glich passablen 10,2 Prozent bei allen und mauen 5,0 Prozent bei den Jüngeren. Die «Tagesthemen» folgten mit 8,9 und 5,6 Prozent. Das ZDF hielt mit «Frühling» und 5,35 Millionen dagegen. Ab 20.15 Uhr sorgte dies für tolle 16,9 Prozent. 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen derweil sehr tollen 8,9 Prozent. Das «heute-journal» schloss mit 15,7 und 7,8 Prozent an, ehe «Kommissar Beck» 3,34 Millionen Krimifans erreicht hat. Sehr gute 14,9 Prozent standen alles in allem auf der Uhr, bei den Jüngeren kamen gute 6,4 Prozent zustande.

ProSieben begeisterte mit «Django Unchained» 2,26 Millionen Filmfans für sich, dies brachte stattliche 8,7 Prozent Marktanteil ein. 1,22 Millionen Umworbene bedeuteten unterdessen tolle 13,8 Prozent Marktanteil. RTL kam wiederum dank «Team Ninja Warrior Germany» auf 2,06 Millionen Showfreunde. Maue 7,0 Prozent waren somit auf der Rechnung. 1,23 Millionen Werberelevante bescherten RTL dagegen akzeptable 12,6 Prozent. «Spiegel TV» stürzte im Anschluss auf 4,8 und 6,7 Prozent. Sat.1 musste sich mit 1,48 Millionen «Die Tribute von Panem – The Hunger Games»-Zuschauerinnen und -Zuschauern begnügen. Dies mündete in maue 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten genügten 0,92 Millionen Interessenten dagegen für sehr gute 9,7 Prozent.

VOX holte mit 1,47 Millionen «Grill den Profi»-Freunden hingegen gute 5,5 Prozent. 0,80 Millionen Jüngere entsprachen derweil sehr guten 8,8 Prozent. kabel eins erreichte mit «Trucker Babes» 1,03 Millionen Neugierige. Das entsprach akzeptablen 3,3 Prozent. 0,63 Millionen Jüngere führten zu sehr guten 6,2 Prozent. «Abenteuer Leben am Sonntag» folgte mit 0,62 beziehungsweise 0,35 Millionen Fernsehenden und 3,5 sowie 5,2 Prozent. RTL II zu guter Letzt unterhielt mit «50 erste Dates» 0,86 Millionen Adam-Sandler-Fans. Mäßige 2,8 Prozent bei allen und gute 5,6 Prozent in der Zielgruppe wurden erreicht. «Erlöse uns von dem Bösen» folgte mit 0,53 Millionen Horrorbegeisterten und 2,9 respektive 5,1 Prozent.
30.04.2018 08:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/100628